FAQ 

Wie kann ich anreisen?

Du kannst mit dem Auto, öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Flugzeug anreisen. Bei Anreise mit dem Auto kann die Fähre ab Deutschland direkt über uns mitgebucht werden. Ansonsten muss die Anreise zu unserem Basiscamp selbst organisiert werden. Ausführliche Informationen zur Anreise erhält du hier.

In welchem Zeitraum kann ich buchen?

Unsere Touren starten in der Hauptsaison, zwischen Mai und Oktober, immer samstags. Für Termine außerhalb der Hauptsaison oder einen anderen Anreisetag nimmt bitte Kontakt mit uns auf.

Was muss ich für die Kanutour mitnehmen?

Vor dem Start erhält du eine Einweisung sowie ein Ausrüstungs- und Verpflegungspaket von uns. Detaillierte Informationen, was du selbst mitnehmen solltest und was in den Paketen enthalten ist, bekommst du hier.

Ist die Kanutour auch für Anfänger geeignet?

Dank unserer kleinen Kanu-Schulung, umfangreichen Ausstattungspaketen und Tourenvorschläge sowie Kartenmaterial, ist die Buchung auch für Personen ohne Erfahrungen möglich.

Wie ist der Ablauf?

Eine Beschreibung des Ablaufs findest du in der Angebotsbeschreibung hier.

Ist das Angeln erlaubt?

Das Angeln ist mit gültiger Angelkarte erlaubt. Diese ist auch mobil vor Ort buchbar.

Wird vor Ort Deutsch gesprochen?

In unserem Basiscamp in Schweden wird Deutsch gesprochen.

Weitere Fragen?

Nimm gerne Kontakt mit uns auf!

Wie kann ich bezahlen?

Bei Buchung ist eine Anzahlung in Höhe von 50 % des Reisepreises per Überweisung fällig. Der Restbetrag wird 4 Wochen vor Abreise fällig. Wird die Reise weniger als 4 Wochen vor Abreise gebucht, wird der gesamte Betrag direkt nach der Buchung fällig.

Sind Kanutouren als Gruppenreise möglich?

Für Gruppenreise, Jugendgruppen, Klassenfahrten, Vereinsreisen, Firmenveranstaltungen und ähnliches kontaktiert uns bitte per Mail oder Telefon.

Können die Reisen in 2021 durchgeführt werden?

Auch im Coronajahr 2021 in der viel Ungewissheit herrschte, konnten wir unsere Reisen sicher die ganze Saison durchführen. Wir gehen auch für 2021 davon aus, dass trotz Reisewarnungen unsere Reisen sicher stattfinden werden.

Welche Maßnahmen zum Infektionsschutz werden ergriffen?

Im Camp ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen. Die Ausrüstung wird gründlich gereinigt den Teilnehmern übergeben.

Mein Heimatland lässt mich nicht nach Schweden ausreisen, was nun?

Wenn dich dein Heimatland nicht nach Schweden ausreisen lässt, kannst du deine Reise kostenfrei stornieren. Wir erstatten dir deinen gezahlten Betrag innerhalb von 1 Woche zurück. Alternativ kannst du deine Reise auch kostenfrei umbuchen. Bei uns kannst du also ganz ohne Risiko buchen.

Was ist, falls Schweden mich nicht einreisen lässt?

Falls Schweden ein Einreiseverbot für dein Herkunftsland verhängt, kannst du deine Reise kostenfrei stornieren. Wir erstatten dir deinen gezahlten Betrag innerhalb von 1 Woche zurück. Alternativ kannst du deine Reise auch kostenfrei umbuchen. Bei uns kannst du also ganz ohne Risiko buchen.

Was passiert, wenn ich Corona habe oder vor Beginn der Reise in Quarantäne muss?

Für diesen Fall empfehlen wir dir eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, damit die Kosten übernommen werden.

Was passiert, wenn ich gebucht habe und meine Meinung doch geändert habe?

Du kannst bis 30 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren oder umbuchen. Wir erstatten dir deinen gezahlten Betrag innerhalb von 1 Woche zurück. Bei uns kannst du also ganz ohne Risiko buchen.